Die CDU Sommertour ist sehr gut von den Altenaern angenommen worden, sodass 67 Anregungen notiert wurden und jetzt abgearbeitet werden. Ein Thema, welches die CDU bereits angestoßen hatte, ist der sichere Schulweg besonders im Bereich der Grundschulen. „Speziell der Bringdienst der Eltern führt zu teilweisem bedenklichem Verkehrschaos und gefährdet die Schüler“ erklärt Hanna Freissler.
Vor der Grundschule Altena im Bereich Garten- / Jahnstraße wurden bereits Begehungen mit Polizei und Ordnungsamt durchgeführt, an einer geänderten Straßenführung / Überquerungshilfen wird gearbeitet. Auch vor der Grundschule Breitenhagen gibt es zu den Stoßzeiten durchaus viel Bring- und Abholverkehr, der nach Ansicht der CDU-Politiker um Christian Klimpel optimiert werden könnte.
Neben dem Fahrzeugverkehr geht es aber auch um die ausgewiesenen Schulwege, die bei der Stadtverwaltung gerade angefragt werden. Ein fußläufiges Überqueren der L698 aus Richtung Alter Weg / Schulstrasse zum Grundschulstandort Dahle ist nicht ungefährlich. Auf die Hasenkampstraße Ecke Westerfelderstraße aufgebrachte 30er Markierungen sind komplett verblichen und sollten erneuert werden. Der Fraktionsvorsitzende Helmar Roder freut sich über die guten Anregungen der Bürger, aber auch das offene Herangehen der Verwaltung mit den Vorschlägen. „Von den 67 Anregungen werden wir Vieles gemeinsam mit der Verwaltung umsetzen können“ ist sich Roder sicher.
Empfehlen Sie uns!