Unternehmersprechstunde in der Nette

04.12.2024

Wir bleiben beim Wiederaufbau am Ball! Weitere Unternehmersprechstunde am zum Thema "Wiederaufbauplan" durchgeführt.

Der Stadtverbandsvorsitzende Tobias Röbbecke und gleichzeitg Vorsitzende des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr sowie der CDU-Fraktionsvorsitzende Helmar Roder hatten interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Nette, Dahle und Evingsen zu einer weiteren Sprechstunde am 04.12.2024 um 18:30 Uhr in das Gasthaus Pilling eingeladen.

Die Sprechstunde richtete sich an die von der Starkregenkatastrophe 2021 und dem damit verbundenen Wiederaufbau betroffene Unternehmerinnen und Unternehmer. Der Geschäftsführer der mit dem Projektmanagement im Wiederaufbau beauftragten Firma C+E, Herr Olaf Schwarz, stellte zunächst gemeinsam mit Bürgermeister Uwe Kober und Abteilungsleiter Andreas Kisker einen aktuellen Sachstand zum Thema Wiederaufbau mit besonderem Fokus auf die Nette dar. Anschließend gab es noch ausreichen Zeit die Gelegenheit, einige Anliegen und Fragen der anwesenden Unternehmern zu besprechen und in einen Austausch zu kommen.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im September 2024 war dies die zweite Unternehmersprechstunde dieser Art. Tobias Röbbecke war mit der Resonanz durchaus zufrieden: "Das Thema Wiederaufbau brennt insbesondere den Unternehmerinnen und Unternehmern an unseren Bachläufen unter den Nägeln. Wir brauchen aufgrund der bürokratischen und finanziellen Hürden verlässliche Absprachen zwischen allen Beteiligten. Diesen Austausch möchten wir so gut es geht fördern und begleiten. Die handelnden Personen und Unternehmen sind nicht nur Gewerbesteuerzahler, sondern auch Arbeitgeber und Stadtentwickler, die für das Zusammenleben in Altena enorm wichtig sind."