• "Wir sind Kandidatin"

19878_20090219142849Die Mitgliederversammlung der CDU im Wahlkreises 151 MK II wählte am12.02.2009 ihren Bundestagskandidaten im Kaisergarten in Neuenrade. Christel Voßbeck-Kayser aus Altena wurde mit 169 Stimmen von 263 gültigen Stimmen nominiert.

• Altenaer Ballons „auf dem Weg nach Berlin ..."

vobeck-kayser_christelWelche Bundestagskandidaten nach der Wahl am 27. September tatsächlich den Weg nach Berlin antreten steht zwar noch nicht fest. Doch 1.500 Luftballons werden in diesen Wochen auf jeden Fall schon einmal in die Luft geschickt mit dem Ziel, möglichst nah

• CDU Altena wählt neuen Vorstand

vorstandsfoto_2007Der Saal bei Pilling war mit über 50 Besuchern wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt, als am Mittwoch Abend die Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbandes Altena stattfand.

Nach Abwicklung der Formalia und dem Jahresbericht des Vorsitzenden Stefan Herburg sowie des Schatzmeisters Frank Waßmuth übernahm Gerhard Schmiedel die Leitung der

• In Zukunft sieht das Rathaus-Team alt aus

rnd-rathaus-altena-656x240

24.11.2011

In einigen Jahren sieht die Altenaer Stadtverwaltung ganz schön alt aus: Die Geldnot verhindert Ausbildung und Beförderungen. Neueinstellungen sind nur dort möglich, wo es gar nicht anders geht. Tanja Jäker, Bereichsleiterin Innere Dienste im Rathaus, legte im Hauptausschuss eine düstere Hochrechnung vor.

• Infoveranstaltung zu Dichtigkeitsprüfung und Städtebau in Dahle

logo_dahle

24.01.2011

Am Montag, dem 31. Januar 2011 lädt der CDU Ortsverband Dahle alle Interessierte in die Gaststätte Droste, Hasenkampstraße 1 ein. Um 19:30 Uhr werden die Gäste Marc Bunse von den Stadtwerken Altena und Roland Balkenhol von der Stadt Altena begrüßen. Dabei wird Bunse über die Dichtigkeitsprüfung und Balkenhol über städtebauliche Veränderungen in Dahle