• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

70 Jahre CDU Altena

13.09.2016

Stadtverband feiert Jubiläum mit MdB Wolfgang Bosbach

Zur großen Jubiläumsfeier hat am Dienstag der CDU-Stadtverband Altena in die Gewerbehalle der Fischer GmbH & Co.KG eingeladen.

Über 200 Gäste waren der Einladung nach Rosmart gefolgt: Parteimitglieder, Vereinsvertreter, Wegbegleiter und Unterstützer aus Altena und den Nachbarstädten.

70J CDU Altena Gruppenfoto 160913

 

Gastredner an diesem Abend war der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach, der zum Thema „Christlich.Demokratisch.Union. – 70 Jahre Politik im Wandel der Zeit“ sprach und die Zuhörer durch vielfältige Themen von der Parteigründung über die Wiedervereinigung bis zu aktuelle Herausforderungen mitnahm. Insbesondere lobte Bosbach Altena für das enorme ehrenamtliche Engagement im Flüchtlingsbereich. Auf diese Leistungen könne die Stadt stolz sein.

Als Stadtverbandsvorsitzende freute sich Christel Voßbeck-Kayser über den großen Zuspruch für die Veranstaltung. „Wir haben in den vergangenen 70 Jahren zusammen viel geschafft für Altena. Mit Dr. Andreas Hollstein stellt die CDU seit 1999 den ersten hauptamtlichen Bürgermeister. Mit ihm, den engagierten Ratsmitgliedern, mit vielen aktiven aus unserer Partei in den Ortsteilen sowie den Bürgerinnen und Bürgern ist es uns gelungen, Altena wieder zu einer liebens- und lebenswerten Stadt zu machen. Immer neue Zäsuren, zuletzt der Stadtumbau, waren es, die von der CDU maßgeblich mitgeprägt wurden. Unsere Partei hat der Stadt gutgetan. Durch vielfältige Ideen, Mut und Entschlossenheit konnten wir nicht nur Fördergelder in die Stadt holen, sondern Altena auch bundes- und europaweit bekannt machen. Gemeinsam wollen wir auch im achten Jahrzehnt unseres Bestehens diese erfolgreiche Arbeit für und mit den Bürgerinnen und Bürgern in Altena fortsetzen.“

Aus Anlass der Jubiläums ist eine Festschrift erschienen, eine erweiterte Tageschronik können Sie hier zum nachlesen herunterladen.

1609 jubilaeum 01k 1609 jubilaeum 03k 1609 jubilaeum 05k 1609 jubilaeum 06k 1609 jubilaeum 10k 1609 jubilaeum 14k 1609 jubilaeum 17k 1609 jubilaeum 18k 1609 jubilaeum 19k 1609 jubilaeum 20k 1609 jubilaeum 21k 1609 jubilaeum 22k 1609 jubilaeum 23k 1609 jubilaeum 24k 1609 jubilaeum 25k

 

© CDU Stadtverband ALTENA 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND