Messerattacke auf unseren Bürgermeister

WIR STEHEN ZUSAMMEN

Schockiert und entsetzt hat uns die Messerattacke auf unseren Bürgermeister, Dr. Andreas Hollstein, am Montag Abend.Wir sind froh, dass unser Bürgermeister den tätlichen Angriff relativ glimpflich überstanden hat. Dies hat er auch dem couragierten Eingreifen der Familie Demir zu verdanken. Großen Respekt und Anerkennung für diese Hilfeleistung!Wir wünschen unserem Bürgermeister gute Besserung und ihm, und auch seiner Familie, Kraft, dieses Erlebte zu verarbeiten. Die CDU Altena steht an der Seite ihres Bürgermeisters und seiner Familie!

Nichts rechtfertigt die Anwendung von Gewalt als Meinungsäußerung, egal gegen wen - ob Bürger, Einsatzkräfte oder politisch Engagierte -. Aus diesem Grund haben wir am Dienstag Abend mit 300 Altenaer Bürgern als Bürger mit einer Lichterkette ein Zeichen gegen Gewalt, Hass und politische Stimmungsmache in unserer Stadt gesetzt. Ein Zeichen für Toleranz in unserer Stadt und der Solidarität mit unserem Bürgermeister Andreas Hollstein.

Ein großes DANKE an alle, die teilgenommen haben und an die Einsatzkräfte von Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr, die den Lichterzug durch die Stadt kurzfristig möglich gemacht haben!